Daniel Benyamin - Eral Fun

Daniel Benyamin - Eral Fun

daniel_benyamin_eral_fun_cover.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Daniel Benyamin ist ein Teil von SEA + AIR, die vor knapp 10 Jahren bereits im Musikmagazin zu Gast waren. Nun ist er Solo unterwegs. Vier Jahre hat es gedauert, bis sein Solo-Debut „Eral Fun“ fertig war. Im Stillstand der Krise fand Daniel Benyamin aller Existenzangst zum Trotz Inspiration – So gelang es ihm sich, losgelöst von jeglichem Druck von außen, seiner eigenen Neuerfindung und der Fertigstellung von Eral Fun zu widmen. Entstehen konnte das erste Album einer Pentalogie über sich anziehende, gegensätzliche menschliche Zustände. In elf Bildern liefern sich Leichtigkeit und Melancholie ein Gefecht, in dessen Eifer die Dissonanz zwischen Spaß und Verlust, Freude und Tod behandelt und mit neu gefundener emotionaler Wucht und Tiefe vorgetragen werden, sich die Zuhörenden verlieren und zugleich das Gefecht gewinnen können.

Eva kam mit Daniel ins Gespräch.