Das Herz der Leopardenkinder - Roman von Wilfried N´Sondé

Das Herz der Leopardenkinder - Roman von Wilfried N´Sondé

das herz der leopardenkinder.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Kunstmann Verlag

Ein junger Mann aus der Pariser Banlieue findet sich auf einer Polizeiwache wieder. Geschlagen,  rassistisch gedemütig. Er weiß nicht mehr, wie er dort hinkam und vor allem warum? In unchronologischen Bruchstücken erinnert er sich an sein Leben in der Banlieue, an seine Ankunft als fünfjähriger aus dem Kongo, an seine Freunde und an Mireille, seine große Liebe. Viel Anklage liegt in den Erinnerungen an die Banlieue, den "Kerker der Differenz". Aber ist er wirklich nur Opfer, oder gibt es doch einen reellen Grund für seine Verhaftung? Ein dichtes, kluges Buch und ein Gesang aus dem Herzen der Banlieue, findet Birgit Huber: