Das Magazin - Promi-Spezial

Mit Rosa von Praunheim ("Überleben in Neukölln"), Lee Baxter ("Caught in the Act") und Juliane Hollerbach ("Shoo-Shoos", "Yeast Nation", "Spook Me!" u.v.a.m.)

Das Magazin - Promi-Spezial

Schwule_Welle_Uberleben_in_Neukolln_Plakat_Klein.jpg

Überleben in Neukölln Filmplakat
Überleben in Neukölln Filmplakat
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Missing Films

Lee Baxter, Foto: Michael Otto
Lee Baxter
​Heute bieten wir wieder viele spannende aktuelle Themen an und laden uns prominente Gäste ein. Mit dabei sind voraussichtlich:
  • Rosa von Praunheim (Filmemacher von "Überleben in Neukölln")
  • Lee Baxter (Sänger von "Caught in the Act"). Der sympathische Sänger war in den 90ern bei einer der erfolgreichsten Boybands seiner Zeit.  Nach der überraschenden Trennung konzentrierte Lee sich unter dem Namen "Collin Baxter" für einige Jahre auf seine Wurzeln - die Schauspielkunst. Dann startete er eine Solokarriere als Sänger und ist derzeit auch wieder mit zweien seiner ehemaligen Kollegen von Caught in the Act erfolgreich. Das Comeback einer Boyband als gestandene Männer ist Thema unseres Gesprächs. Aber auch, wie es für ihn - als schwulen jungen Mann - war, als Mädchenschwarm vermarktet zu werden. Wir sprechen über sein Coming Out und seinen Spitznamen in der Band. Natürlich gibt es auch Musik von Lee Baxter zu hören. 
  • Juliane Hollerbach, die derzeit in dem Musical "Yeast Nation" in Freiburg zu sehen ist und die nun eine neue CD auf den Markt bringt. Wir fragen mal nach.

Wir freuen uns auf eine bunte Palette an Themen.

Auf jeden Fall auch mit dabei sind die Nachrichten aus der Schwulen Welt sowie die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut und Dieter

Interessante Links:
Homepage von Lee Baxter
Facebookprofil von Lee Baxter

Musikvideo zu "Fire":
https://www.youtube.com/watch?v=FWavxT0w8UQ

Musikvideo zu "Restless Mind":
https://youtu.be/5M9J12sfnqQ

Nach Ablauf der einwöchigen Frist sind aus urheberrechtlichen Gründen nurmehr die musikfreien Podcastversionen der Sendung sowie die Interviews mit Lee Baxter und Rosa von Praunheim verfügbar. Dafür aber eben auch das englische Original.