Das Vereinigte Königreich lässt grüßen

Interviews mit Briten im Original

Das Vereinigte Königreich lässt grüßen

Schwule_Welle_Deon_and_Rory_right_after_our_interview-549x1024.png

Deon & Rory von Out Of The Blue
Deon & Rory von Out Of The Blue
Quelle: 
Rory Naylor

Vor kurzem sprachen wir mit Lee Baxter, dem Engländer der britisch/niederländischen (ehemaligen Boygroup) Caught In The Act. Er ist seit einigen Jahren auch auf Solopfaden unterwegs. Das Interview wurde auf Englisch geführt und bei der Erstausstrahlung mit einer deutschen Übersetzung versehen. Wir wurden angefragt, ob wir nicht auch die Originalfassung senden können, für Fans und Menschen, die gerne den Feinheiten des Gespräches folgen würden.

Gerne!

Lee Baxter, Foto: Michael Otto
Lee Baxter
Lee Baxter (Sänger von "Caught in the Act"). Der sympathische Sänger war in den 90ern bei einer der erfolgreichsten Boybands seiner Zeit.  Nach der überraschenden Trennung konzentrierte Lee sich unter dem Namen "Collin Baxter" für einige Jahre auf seine Wurzeln - die Schauspielkunst. Dann startete er eine Solokarriere als Sänger und ist derzeit auch wieder mit zweien seiner ehemaligen Kollegen von Caught in the Act erfolgreich. Das Comeback einer Boyband als gestandene Männer ist Thema unseres Gesprächs. Aber auch, wie es für ihn - als schwulen jungen Mann - war, als Mädchenschwarm vermarktet zu werden. Wir sprechen über sein Coming Out und seinen Spitznamen in der Band. Natürlich gibt es auch Musik von Lee Baxter zu hören. 

Das Interview mit der deutschsprachigen Übersetzung findet sich hier.

Interessante Links:
Homepage von Lee Baxter
Facebookprofil von Lee Baxter

Musikvideo zu "Fire":
https://www.youtube.com/watch?v=FWavxT0w8UQ

Musikvideo zu "Restless Mind":
https://youtu.be/5M9J12sfnqQ

Und weil britisches Englisch so schön klingt, bieten wir Euch heute außerdem auch noch das exklusive Interview mit Rory Naylor und Deon Fang von Oxfords rein männlicher A Capella Gruppe Out Of The Blue zum genauen Hinhören.
Drei sympathische Männer von der "Insel", die viel coole Musik mitgebracht haben. (Zur deutschsprachigen Übersetzung des Interviews mit Rory und Deon geht es hier...)

Mehr von Out Of The Blue:
Youtube-Videokanal
Facebook
Instagramprofil
Twitter
Homepage
Spotify-Kanal
iTunes
Bandcamp Seite

Einige der Videos über die wir in der Sendung sprechen:
"Merry Xmas Everybody" mit Deon und Rory
"Lady Marmalade" mit Deon in Paris
"Hips Don't Lie" mit dem bei Dieter alles begann
"Into You" mit Deons langen Haaren
"Somewhere Only We Know" Deons Lieblingslied

Moderationsduo Dieter und Sylvia
Quelle: 
Schwule Welle
Im Studio: Dieter & Sylvia

Nach Ablauf der einwöchigen Frist ist die Sendung leider nur noch als musikfreier Podcast verfügbar.