Cora und Ximili stellen euch das Social Justice und Radical Diversity Training vor und teilen mit euch ihre Erfahrungen. Das SoJu Konzept ist ein Diskriminierungskritisches Trainings- und Bildungskonzept.
Es behandelt unter anderem Strukturelle Diskriminierung, Systemische Intersektionalität und Verbündet-Sein als Form der Solidarität. Dabei geht es um die Entwicklung von Handlungs- und Veränderungsstrategien gegen Diskriminierungsrealitäten im Kontext von Macht- und Herrschaftsverhältnissen.
Falls ihr konkrete Fragen an uns habt, könnt ihr uns gerne schreiben: https://signal.me/#eu/lpmpt1IWEgyPPzdFuSXAexg_8CAu2dZftRjybPvlxryuzengzLVKr49uXbXucvS0
Weiterführendes: https://institut-social-justice.org/
https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/produkte/details/44065-social-justice-und-radical-diversity.html

