Planet Earth Movement: Freiburger*innen wandern nach Spanien, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen

Freiburger*innen wandern nach Spanien, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen

Filmvorführung_im_Rahmen_von_Walk_for_th.jpg

Filmvorführung im Rahmen von Walk for the Planet
Quelle: 
Planet Earth Movement

Anfang Juli bricht die Gruppe "Planet Earth Movement" zu Fuß in Richtung Spanien auf: "Walk for the Planet" nennen sie ihre Reise. Denn auf dem Weg wollen sie auf Umweltzerstörung und den Klimawandel aufmerksam machen. Losgelaufen sind sie mit etwa 30 Wander*innen und mit mehreren solarbetriebenen Wägen. Vor einer Woche waren sie nur noch zu viert, doch gerade haben sie wieder viel Zulauf bekommen.

Als wir mit Luca, einem der Mitorganisator*innen, telefoniert haben ist die Gruppe gerade dabei die Neuankömmlinge zu begrüßen und Aufgaben zu verteilen.