Lesung von Andreas Venzke aus 'Wilkes Tag': Ein Tag im Leben eines Durchschnittsdeutschen

Ein Tag im Leben eines Durchschnittsdeutschen

Wie erlebt der 'Durchschnittsdeutsche' einen 'besonderen' Tag? (Jeder neue Tag soll ein besonderer Tag sein - morgen auch wieder...). Wird seine Frau ihrem Ziel näher kommen ihn endlich zu beseitigen? (Möglichst am gleichen Tag noch.) Ahnt er etwas? Und warum ist der Sohn so anders?

Von der Existenz des 'Durchschnittsdeutschen' wollen sich aufgeklärte, abenteuerlustige und weltoffene Bewohner*innen dieses Landes (und anderer Länder) gerne unbedingt abgrenzen - haben dann aber meist doch mehr mit ihr gemein als ihnen lieb ist.

'Wilkes Tag' ist ein work-in-progress des Freiburger Schriftstellers Andreas Venzke. Die Erzählung über den Durchschnittstypen Wilke hat Venzke in mehreren privaten und öffentlichen Auftritten auch in Interaktion mit dem Publikum weiterentwickelt. Wilkes Erlebnisse werden konsequent im inneren Monolog erzählt.

Aktuell wieder am Mittwoch 19.2. um 20 Uhr im artjamming, Günterstalstraße 41 (Eckhaus Günterstalstraße/Erwinstraße - gegenüber vom Gasthaus Deutscher Kaiser)
Hörproben von Wilkes Tag: http://andreas-venzke.de/wilkes-tag/article/text-und-horprobe-zu-wilkes-tag

Wir sprachen vorab mit Andreas Venzke.