Endlich EU Spitze! Arbeitslose in Deutschland 2011 zu über 67 Prozent von Armut bedroht

Endlich EU Spitze! Arbeitslose in Deutschland 2011 zu über 67 Prozent von Armut bedroht

120px-at-risk-of-poverty_rate_after_social_transfers_by_most_frequent_activity_status_2011_1_.png

alt
Die SPD-CDU-Grünen-FDP Schande
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

(kmm) Mit 15,8 Prozent armutsbedrohten Menschen lag die BR Deutschland zwar unter dem EU Schnitt von 16,9 Prozent (mitTransfereinkommen). Neben Bulgarien und Rumänien wo mindestens jede fünfte Person armutsbedroht ist, kommen die Troika-Austeritätsopfer Spanien und Griechenland und Portugal auf die vorderen Plätze des EU-Armutsranking.
Interessant ist das zentrale - von rot-grün eingeführte - Verarmungsmomentum, dass die deutsch geführte Troika auch gern den südlichen Ländern vorschreibt: die Peitsche der Arbeitslosigkeit. Hier ist die BRD einsame Spitze beim Armutsrisiko: bei den registrierten Arbeitslosen in Deutschland - 67,8 Prozent (!!! EU-Schnitt 46,2 %) fallen von ihnen unter die Armutsgrenze. (Bei den dem Bevölkerungsteil Alleinerziehenden mit Kindern -37,1 % armutsbedroht - strampelt sich die BR noch kräftig ab, ihren Mittelplatz über dem EU-Schnitt (34,1%) ins Topranking der über 40 % Armen -Malta, Griechenland,Rumänien -zu schaffen)

Bezogen auf den Einkommens-Median (50% über,50% unter) aller auch sozial umverteilten Einkommen in den jeweiligen EU-Staaten sind gar in 17 der 27 EU Staaten bald jede Sechste arm! In Spanien mittlerweile bald jede Dritte. Selbstverständlich sind die Deutschen und Briten bei diesem hohen Anteil - jede sechste - mit dabei. Von den EU-Hauptländern ist neben den nordischen Staaten, die Niederlande und Frankreich von diesem hohen Armutsanteil noch nicht erfasst. Das deutsche Trommeln gegen Frankreich erklärt sich also überdeutlich.
shttp://epp.eurostat.ec.europa.eu/statistics_explained/index.php/Income_distribution_statistics