Zwangsräumung im Freiburger Stühlinger: Erfolg: Familie aus der Eschholzstraße soll vorerst nicht von Sauer-Immobilien geräumt werden

Erfolg: Familie aus der Eschholzstraße soll vorerst nicht von Sauer-Immobilien geräumt werden

Sauer.JPG

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Nach der Kundgebung wegen einer drohenden Zwangsräumung einer Familie durch Sauer-Immobilien im Stühlinger und dem damit verbundenen politischen Druck kündigte Sauer-Immobilien an, dass die betroffene 9-köpfige Familie aus der Eschholzstraße vorerst nicht geräumt werden soll. Damit konnte der Familie etwas Zeit verschafft werden. Trotzdem ist diese Familie kein Einzelfall. Daher kündigte der Unterstützer*innenkreis der Familien an, die gesammelten Unterstützungsschriften am Dienstag (Silberbachstraße 19 l 15.30 Uhr)

dennoch bei Sauer vorbeizubringen, um ein weiteres zivilgesellschaftliches Zeichen zu setzen.

Über 150 Menschen solidarisierten sich unter dem Titel „Wir sind sauer auf Sauer“ vergangenen Dienstag mit der betroffenen Familie. Diese sollte aus der Wohnung, in der sie seit über 20 Jahren lebt, Ende März durch die Immobilienfirma Sauer Immobilien & Wohnbau GmbH geräumt werden. RDL hatte über die Kundgebung und die geplante Zwangsräumung mehrfach berichtet.