Lasst endlich eure Autos stehen!: Erneute Ozonwarnung in Freiburg

Erneute Ozonwarnung in Freiburg

Ab heute dem 24.07.2019 warnt das Umweltamt der Stadt unaufdringlich vor der Überschreitung des Grenzwerts von 180 mg/ l Luft durch das aggressive Reizgas in der Atemluft Freiburgs. Vermeidung körperlicher Anstrengungen, insbesondere Verzicht auf Autonutzung sind die Tipps der Stadt.
Angesichts der extremen Flexibilisierung von Lebens- und Arbeitsverhältnissen und einer neuen Stufe des MIV-Lieferando-Distribution-Kapitalismus ein eher zahnloses Unterfangen.

Während sich die heutige - junge - Umweltbewegung auf eine weiteres Treibhausgas   - CO-2 - konzentriert und den so induzierten Treibhaus-Effekt beim Klimawandel, waren die Aktivitäten selbst staatlicher Organe vor 25 Jahren auf wirksame Maßnahmen im Verkehr z. B. Tempo- und Fahrverbote konzentriert.
siehe z.B. :

Allerdings schon damals waren selbst von BUND Aktionen organisiert für die heute extinction rebellion einschlägig ist.
https://rdl.de/sites/default/files/audio/2018/06/20180607-historisches-w...
und hier Bericht über Kronenbrücke- Blockade 1994 8:09

weiteres: https://rdl.de/suche?text=Ozon