Stichwahl bei OB-Wahl in Stuttgart zeigt: Es gibt viel bessere Möglichkeiten ein Amt zu besetzen

Es gibt viel bessere Möglichkeiten ein Amt zu besetzen

Logo Mehr Demokratie BW

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

„Die OB-Wahl in Stuttgart zeigt erneut, wie unglücklich das bisherige Bürgermeister-Wahlrecht in Baden-Württemberg ist“, kritisierte die Landesgeschäftsführerin von Mehr Demokratie e.V., Sarah Händel.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass am Sonntag der CDU Kandidat gewinnt, der im ersten Wahlgang  32 % der Stimmen auf sich vereinen konnte. Viele belächeln mal wieder die Unfähigkeit der linken / progressiveren  Kräfte sich auf einen Einheitskandidaten oder Einheitskandidatin zu einigen. Das wäre aber gar nicht nötig wenn wir ein intelligenteres Wahlsystem hätten meint Sarah Händel.

9:33