EU Aussenminister steigen in militärische Kriegsführung gegen "Schlepper" ein

EU Aussenminister steigen in militärische Kriegsführung gegen "Schlepper" ein

Die Aussenminister der EU haben bei ihrem Treffen in Luxemberg ihren militärischen Drohungen als  "Lösungen für  Migrationsdruck" Taten folgen lassen. Sie liessen ein ausgehandeltes Dokument, das den Einsatz von Flugzeugen und Drohnen im Mittelmeer gestattet, um "Schleuser" ausfindig zu machen im Rahmen von EU NAVFOR MED, passieren. Zwar soll irgendwie - trotz militärischen Geheimdiensteinsatz -   noch nicht um den direkten Kriegseinsatz in lybischen Gewässern gehen. Es fehlt die Zustimmung der nicht mehr existierenden Regierung oder die Zustimmung des UN Sicherheitsrat. Zwei Deutsche Kampfschiffe sind Teil der EU NAVFOR MED, sie haben auch schon selbst Schiffe als "Seehindernissse" zerstört.

Am Dienstag debattiert der  nicht  entscheidungsbefasste Ausschuss des europäischen Parlaments mit der EU Aussenbeauftragten, Federica Mogherini.

Wirksame Kritik an der Tatsache das 80.000 der knapp 283.000 angeblich bei illegalen Grenzübertritten aufgegriffen wurden, aus Syrien kommen, die in der EU als Flüchtlinge anerkannt  werden müssten, ist wohl nicht zu erwarten,