Festnahmen bei Refugee Liberation Bustour in Offenburg - Interview

Festnahmen bei Refugee Liberation Bustour in Offenburg - Interview

thevoice.gif

alt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Am Mittwoch hat die Refugee Liberation Bus Tour in Offenburg Station gemacht – und beim Besuch im dortigen Flüchtlingslager wurden am frühen Abend 8 Aktivist_innen verhaftet. Gegen 21h waren sie wieder frei. Über die Gründe für die Verhaftung und darüber, was diese erneute Repression für den Flüchtlingsprotest bedeutet, sprach RDL mit Charles, einem der Aktivisten von der Refugee Bus Tour. Er berichtet in dem Interview, dass unter den verhafteten auch ein Kameramann war, dessen Aufnhamen von der Polizei gelöscht wurden.

Die Tour wird am 10. Mai in Freiburg angekommen. Ab 10:00 Uhr gibt es ein Treffen in der Adlerstr. 12 beim Rasthaus. Um 19:00 Uhr gibt es eine Infoveranstaltung in der KTS.
Am Samstag 11. Mai 2013 will die Liberation Tour noch einige Flüchtlingsunterkünfte in Freiburg besuchen

UPDATE: Laut der Pressemeldung der Polizei kam es zu lediglich einer Ingewahrsamnahme und 7 Personenfeststellung.