Feuer im hessischen Flüchtlingsheim

Feuer im hessischen Flüchtlingsheim

 

Eine Unterkunft für Flüchtlinge in Heppenheim hat in dieser Nacht gebrannt. Es gab mehrere Verletzte, die Polizei ermittelt. Im hessischen Flüchtlingsheim wohnten 60 Personen aus Äthiopien, Algerien, Eritrea, dem Irak und dem Libanon, sowie aus Mazdonien, der Türkei, Somalia, Nigeria und Syrien. Sie  alle haben nun keine eigene Bleibe mehr, denn das dreigeschossige Wohnhaus ist nach dem Brand unbewohnbar.  Der Brand entstand hinter der Eingangstür, die Polizei ermittelt , die Gründe seien noch unbekannt. Das Feuer konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, doch viele erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Ein Bewohner sprang aus dem zweiten Stock ins Freie um sich zu retten, er wurde dabei schwer verletzt. Nun wird eine Unterbringung für die BewohnerInnen organisiert und gleichzeitig wird von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft nach den Brandursachen ermittelt.