Fokus Südwest 24.02.2022

Fokus Südwest 24.02.2022

# Empathie für den Aggressor sollte keine Option sein

# "Grün-Schwarz" und die unverantwortliche Freigabe von Atommüll

# Neue Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

# Empathie für den Aggressor sollte keine Option sein

Während die historisch abgeleiteten Großmachtinteressen des neuen Zaren - ja, darum geht es - von vielen wohlwollend entschuldigt werden "der Bär schlägt zurück", ja sogar noch mit Genugtuung aufgengenommen werden "und der Westen bekommt Angst" fehlt es an jeder Empathie mit dem Land, auf das nun die Raketen prasseln und die Panzer vorrücken. Ist Putin wirklich unser Verbündeter? Reicht da eine matte Kritik "Krieg ist nie eine Option", die den Aggressor verschweigt, ihm sogar indirekt bescheinigt, dass er ja eigentlich nur um eine Dimension zu weit gegangen ist? Ein spontaner Kommentar am Morgen an dem ein Krieg nicht ausgebrochen ist, sondern begonnen wurde. Zitate Beziehen sich auf einen anderen Beitrag von Radio Dreyeckland.

 

 

# "Grün-Schwarz" und die unverantwortliche Freigabe von Atommüll

Wie aus einer Anfang Februar veröffentlichten Stellungnahme der baden-württembergischen "grün-schwarzen" Landesregierung hervorgeht, hält diese an ihrer seit vielen Jahren praktizierten unverantwortlichen Freigabe von Atommüll fest. Atommüll aus dem Abriß etwa des AKW Obrigheim oder des AKW Philippsburg soll auf oberirdischen Deponien eingelagert, beim Straßenbau verwendet, in Müllverbrennungsanlagen verbrannt werden. Radioaktiv kontaminiertes Metall wurde sogar schon zum Einschmelzen ins Ausland transportiert.

# Neue Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst Breite Solidaritätsaktionen auch vom Bündnis Feministischer und Frauenstreik