Fokus Südwest von Donnerstag, den 24.Juli 2014

Fokus Südwest von Donnerstag, den 24.Juli 2014

Rund um die Themen Mieten, Wohnen und Gentrifizierung kreist die Grether-Aktionswoche, die am Montag startet. Wir haben mit Thommy vom Grethergelände gesprochen, der ein spannendes Programm vorstellte, sich zu der einen oder anderen zu erwartenden Überraschung aber noch nicht äußern wollte.

Dass Bedarf besteht diese Thematik öffentlich zu diskutieren, beweist die Zwangsräumungspraxis der Sauer-Immobilien-GmbH. Das Recht auf Stadt Netzwerk rief am vergangenen Montag zu einer Kundgebung vor der Villa auf, in der die Firma residiert. Radio Dreyeckland war vor Ort.

In Mannheim zogen neben 4 Kandidaten der AfD auch der bundesweit bekannte Neonazi Christian Hehl in den neuen Gemeinderat ein. Bermuda Radio aus Mannheim sprach im Vorfeld der konstituierenden Sitzung mit dem Abgeordneten der Grünen und aktiven Antifaschisten Gerhard Fontagnier, wie mit dieser Situation umzugehen ist.