Freiburg-Dreyeckland: Sozialticket Perdu???

Freiburg-Dreyeckland: Sozialticket Perdu???

freiburgpass.jpg

freiburgpass
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Fünf Monate Geheimhaltung, um die Ablehnung des seit Jahren geforderten Sozialtickets wegen angeblich "zu teuer" (angeblich 1,5- 4 Mio. €) und "ohne jeden Bedarf" (59 % haben die Regiokarte und 29 % fahren Auto) abzuweisen.
Am Montag den 15.11.2010 wird der OB Salomon die Ablehnung des Sozialtickets gestützt auf die in den vergangenen 5 Monaten zurechtgemachte INFAS Studie präsentieren:
Obwohl die VAG bundesweit den höchsten Kostendeckungsgrad aller öffentlichen Verkehsunternehmen im Nahverkehr hat (93%), ist der angemischete Beton gegen jede soziale Komponente anscheinend überwältigend!

Mehr wusste Irene Vogel aus einem interfraktionellen Gespräch vom Montag, 8.November zu berichten bei dem INFAS immer noch nicht das Gutachten offenlegte.

Gelegenheit zum Protest bietet sich aber am Montag, 22.11.2010 wenn im Hauptausschuss ÖFFENTLICH DARÜBER geredet wird.