Gäste im Studio: Hanna Böhme (FWTM) und Dirk Schröter sowie das Ensemble von "Maria Stuart" (E-Werk)

Hanna Böhme (FWTM) im Studio sowie das Ensemble von "Maria Stuart"

Gäste im Studio: Hanna Böhme (FWTM) und Dirk Schröter sowie das Ensemble von "Maria Stuart" (E-Werk)

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 8 Stunden 48 Minuten anhörbar.

Schwule_Welle_Maria_Stuart_Ensemble.jpg

Maria Stuart Ensemble
Maria Stuart Ensemble
Quelle: 
Schwule Welle

Spannende Gäste mal wieder bei uns in der Sendung. Zum einen begrüßen wir Hanna Böhme, die die Geschäftsleitung der FWTM übernommen hat und damit die Nachfolge von Bernd Dallmann antrat. Wir wollen mit ihr über ihre neuen Aufgaben sprechen, über die Zukunftsperspektiven unserer Stadt und auch, wie die queere Szene dabei eine Rollen spielen kann.

Und wir begrüßen den Regisseur und Dramaturgen Dirk Schröter, der gerade mit einem jungen Ensemble für die Experimantalbühne des Freiburger E-Werks das Schauspiel "Maria Stuart" von Friedrich Schiller inszeniert. Ein spannender Klassiker, in dem es auch um Geschlechterrollen geht. Mit ihm kommen Mitglieder des Ensembles zu uns in's Studio.

Selbstredend gibt es wie immer auch Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut und Alex