Gabi Rolland zum grünroten Debakel beim sozialen Wohungsbau

Gabi Rolland zum grünroten Debakel beim sozialen Wohungsbau

"Wie setzen künftig  eine Förderschwerpunkt im Mietwohnungsbereich im Verhältnis 4:1 zur Eigentumsförderung" (Regierungsprogramm Der Wechsel beginnt, S.52)

Pustekuchen! 25: 1 pro Eigentumsförderung muß der zuständige Minister eingestehen in den beiden originär grünroten Jahren 2012 und 2013. Magere 174 sozial gebundene Miet-Wohnungen im ganzen Land gegen 4.323 Eigentumsmaßnahmen.
Auch die von Gabi Rolland in das Spiel gebrachte  Korrektur des Landeswohnungsbauförderungsprogramm belässt das Ziel der Förderung des sozialen Wohnungsbau in weiter Ferne, weil wohl untauglich.
Wird aber zumindest dem Problem von Neubaugenossenschaften wie dem 3-HäuserProjekt Rechnung getragen? Teils, Teils lassen die Antworten  der SPD MdL aus dem Wahlkreis des Freiburger Westens vermuten .....

s.a.: https://rdl.de/beitrag/gr-n-rot-scheitert-bei-f-rderung-des-mietwohnungs...