Gescheiterter Anschlag auf Mercedes Benz in Griechenland

Gescheiterter Anschlag auf Mercedes Benz in Griechenland

Nur Stunden nachdem eine Guerilla Organisation sich zu den Anschlägen auf die deutschen Botschaft in Athen bekannt hatte wurde eine Rakete auf das Mercedes Benz Hauptquartier in Athen abgeschossen. Die Rakete verfehlte ihr Ziel und landete auf einem nahegelegenen Acker. Der Anschlag hätte großen Schaden anrichten können, wenn die Rakete in einem der nahegelegenen Wohnhäuser eingeschlagen wäre anstatt auf dem freien Feld zu landen.

Die Guerillaorganisation veröffentlichten ein Bekennerschreiben, indem sie sich als Akteure im "Krieg mit der deutschen Kapitalismusmaschine" beschreiben. Mit den Aktionen wollen sie sich für den Selbstmord von Dimitris Christoulas rächen. Christoulas hatte sich im April 2012 das Leben genommen und in seinem Abschiedsbrief die Finanzkrise als Ursache angegeben.