Grüne tilgen das Grün bei der Grünen Alternative Freiburg schon mal auf Vorrat

Grüne tilgen das Grün bei der Grünen Alternative Freiburg schon mal auf Vorrat

Auch schon vor den von ihnen angestrengten Gerichtsverfahren zur Aberkennung des „Grün“ im Namenstitel der 2 köpfigen Stadtratsgruppe hat die grüne Gemeinderatsfraktion der Gruppierung ihren Namen streitig gemacht. In einem Artikel des Freiburger Amtsblattes - „"Die Hälfte der Macht“ wird die GAF von Ihnen nur noch als „AF“ tituliert. Dabei soll erst am 21. März vor dem Landgericht die Frage des Namens verhandelt werden.
Bleibt die Frage, wird dann beim gerichtlichen Unterliegen Junges Freiburg/Die Grünen demnächst in den Spuren des Springer-Verlages treten? Von dem war bis zum Schluss nur die DDR in Anführungszeichen bekannt. In Parteigrüner Fantasie etwa daurch, dass sie GAF mit G in Anführungszeichen schreiben???