"Heut kommt der Castor lang" - Mitschnitt der Kundgebung in Karlsruhe am 12.2.2011

"Heut kommt der Castor lang" - Mitschnitt der Kundgebung in Karlsruhe am 12.2.2011

nachttanzheader_more1.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

"Am 15./16. Februar soll erstmals ein Castortransport aus dem ehemaligen Kernforschungszentrum Karlsruhe rollen. Sein Zeil ist das Ostseebad Lubmin. Das Kernforschungszentrum wurde umbenannt in 'Campus Nord des Karlsruher Institut für Technologie (KIT)'. Das Karlsruher Atommüllproblem bleibt aber das selbe und soll buchstäblich abgeschoben werden. Diesmal nicht in die Asse sondern ab in den Osten. Weltweit gibt es kein sicheres Endlager, deswegen werden in der Bundesrepublik die Transporte als Entsorgung definiert. Atomkraft verseucht die Erde für Jahrtausende. Weitere Investitionen in die Atomkraft verhindern die Energiewende..." (Südwestdeutsche Anti-Atom-Initiativen)

Meike war vor Ort und schnitt die Kundgebung mit. Zu hören ist Harry Block, Anti-Atom-Aktivist, zum Kernforschungszentrum Karlsruhe; außerdem ein Kurzinterview mit einer Demonstrantin.

Link der Anti-Atom-Initiativen: www.nachttanzblockade.de
Infotelefon: 0160-98376304