Hier klaut die AfD

Hier klaut die AfD

 

Thüringer AfD-Rechtsaußen Björn Höcke ist in den letzten Monaten durch aus auch positiv aufgefallen: Seine sozialen Forderungen zur Rente erinnern uns da doch an etwas … .
Richtig: Höcke & Co. Haben die soziale Argumentation zu Demografie und Rente einfach kopiert von
Prof. Gerd Bosbach den ich im Interview begrüßen darf.
Höcke selber hat seine sozialen Aktivitäten 2018 so begründet: „Die soziale Frage war das Kronjuwel der Linken, es war ihre Existenzgarantie. Und wenn wir als AfD glaubwürdig bleiben und entschlossen bleiben, dann können wir der Linken dieses Kronjuwel jetzt abjagen! Und das sollten wir tun!“

Verweis auf ein Interview zwischen Gerd Bosbach mit Stephan Hebel in der Frankfurter Rundschau vom 18.7.19
https://www.fr.de/wirtschaft/rentenkonzept-afd-national-soziale-anstrich...