Interview: Probenraum-Initiative für Freiburg

Interview: Probenraum-Initiative für Freiburg

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Jede und jeder, die in Freiburg schon mal in einer Band gespielt hat kennt das Problem: Proberäume sind mittlerweile rar, teuer und meist noch extrem weit weg. Während man vor ein paar Jahren noch relativ einfach einen Raum zum Musizieren finden konnte, ist es mittlerweile schwer in Freiburg einen Proberaum zu finden, so dass viele Freiburger Bands mittlerweile für die wöchentliche Probe ins Umland reisen. Um auf den Mangel an Proberäumen in Freiburg aufmerksam zu machen, hat der Verein Popfrequenz am vergangenen Donnerstag nachmittags unter dem Motto „Musik sucht Platz“ eine Kundgebung vorm Freiburger Rathaus abgehalten.

Über die Proberauminitiative und die Kundgebung sprachen wir mit Vereinsvorstand Christian Pertschy.