Jazz News, Samstag, 20.02.2021, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 20.02.2021, 10 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Zum Gedenken an den verstorbenen Pianisten Chick Corea (1941-2021)

Chick Corea war ein amerikanischer Jazzpianist, Komponist und Bandleader. Er muss neben Keith Jarrett und Herbie Hancock unbedingt zu den ganz Grossen im Jazz gezählt werden. Seine pianistische Virtuosität stand stets im Dienst der Musik. Sein überbordender, nie versiegender musikalischer Gestaltungsreichtum sucht seinesgleichen auf der intern. Jazzszene. Zur Wahrheit gehört auch seine Mitgliedschaft in der Scientology-Bewegung. Desto trotz hat er uns einen reichen musikalischen Schatz hinterlassen, aus dem ich vor allem aus der frühen Phase etwas zu Gehör bringen werde.

Moderation Klaus Wallmeier