Journalisten und die Wahrheit - Regisseur Miklos Gimes zu "Bad Boy Kummer"

Journalisten und die Wahrheit - Regisseur Miklos Gimes zu "Bad Boy Kummer"

BadBoyKummer.jpg

BadBoyKummer
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

"Bad Boy" Tom Kummer hat sie alle gehabt: Sharon Stone, Sean Penn, Bruce Willis, Pamela Anderson und Mike Tyson.

Für Stunden nahmen sich die Prominenten zeit für ihn und führten Einzelgespräche. Das Ergebnis waren einzigartige Interviews mit tiefen Einblicken in die Seele der Stars. Die Rede ist vom Journalisten Tom Kummer.

Er veröffentlichte seine Interviews in den Wochenendbeilagen namhafter Zeitungen wie der Süddeutschen und dem Zürcher Tagesanzeiger. Doch die Interviews waren zu gut um wahr zu sein - sie waren alle frei erfunden. Aufgedeckt wurde dies im Mai 2000 vom Magazin Fokus, ein großer Medienskandal war die Folge.

Regisseur Miklos Gimes hat sich daher ausführlich mit dem "Bad Boy" der Journalistenszene auseinandergesetzt.