Kampagne „Versprochen ist versprochen“ ist gestartet

Kampagne „Versprochen ist versprochen“ ist gestartet

Im Dezember 2009 schlossen das baden-württembergische Kultusministerium und das Wehrbereichskommando IV der Bundeswehr eine Kooperationsvereinbarung, um die Jugendoffiziere noch stärker in die schulische Bildung sowie die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften zu integrieren. Die Kampagne fordert nun auch vom neuen Kultusminister Stoch und der rot-grünen Landesregierung die sofortige vor der Wahl versprochene Kündigung der Kooperationsvereinbarung. Es läge an Kultusminister Stoch (SPD), diese Kündigung auszusprechen. Jetzt müssen der Druck auf den neuen Minister erhöht werden, damit die Kündigung der Kooperationsvereinbarung – - es wäre die erste in Deutschland - baldmöglichst vollzogen wird.

Mitmachen und weitere Informationen jetzt hier: https://www.frieden-mitmachen.de/44/versprochen_ist_versproche