Klimastudie sagt starken Temperaturanstieg in europäischen Metropolen voraus

Klimastudie sagt starken Temperaturanstieg in europäischen Metropolen voraus

Nach einer Modellrechnung, die an der renommierten Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich erstellt wurde, ergeben sich exorbitante Temperatursteigerungen in Metropolen. Die Rechnung geht von der leider eher optimistischen Annahme aus, dass sich der weltweite Temperaturanstieg bis zum Jahr 2050 auf 1,5 bis 2 Grad begrenzen lässt. Unter diesen Voraussetzungen würden die Höchsttemperaturen im Juli in Berlin um 6,1 Grad steigen, in Hamburg und Köln um zwischen 5 und 6 Grad. Noch schlimmer betroffen wären Madrid mit +6,4 Grad, sowie Wien mit 7,6 Grad und Budapest mit 7,8 Grad.

 

Der Nachrichtenschreiber empfiehlt: kauft Aktien von Klimaanlagenherstellern oder noch besser: tut etwas gegen den Klimawandel!