Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Das Dämmern der Welt"

Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Das Dämmern der Welt"

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Quelle Hanser Literaturverlage.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Hanser Literaturverlage

Regisseur Werner Herzog kehrt nach vielen Jahren und seiner Veröffentlichung Das Dämmern der Welt zum Medium Buch zurück. Mit einer Erzählung, die so ungewöhnlich ist wie seine Spielfilme und Dokumentationen. Auf einer kleinen Insel im Pazifik trifft Herzog den ehemaligen japanischen Soldaten Hiroo Onoda. Seit der Kapitulation Japans vor den USA harrt der Mann wie ein Gespenst auf der Insel. Worauf er wartet? Diese Frage beschäftigt nicht nur Herzog, sondern auch die Moderatoren von Lit My Fire, Rob und Fabian.
Neben der Freude über einen „neuen Herzog“ bleibt den beiden noch Raum für das Dauerformat der Letzten Leseerfahrungen. Passend zu Herzogs Forschungsreise in den Typus Mensch hat sich Fabian mit Zen und der Psychoanalyse auseinandergesetzt. Auch dürfen Zuhörer*innen neugierig sein, wer wohl als nächstes kalt erwischt auf dem „Heißen Stuhl“ sitzen wird.

Wiederholung der Sendung am Folgetag, den 28. Oktober, 13 Uhr.
Die nächste Folge von Lit My Fire hört ihr am 24. November, 20 Uhr. Buch der Sendung ist Tomas Espedals Sterbensbericht Lieben.

Ankündigung:

Seit einiger Zeit haben wir auch einen Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/litmyfire_literaturmagazin/
Zwischen den Sendungen gibt es Leseaktionen, Blicke hinter die Kulissen und leckere Fotomontagen. Schaut gern mal durch!