Literadio: Zu den Reichen & Schönen

Literadio: Zu den Reichen & Schönen

Literadio zur Frankfurter Buchmesse - 2020 coronabedingt digital produziert, aber im gewohnten Format: Das Literadio-Kollektiv sprach mit Autor*innen und Herausgeber*innen über interessante Neuerscheinungen kleinerer Verlage. Wir senden Literadio vom 28. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021 anstelle des Mittagsmagazins zwischen 12 und 13 Uhr.

In dieser Sendung:

Clemens Berger: Der Präsident

Jay Immer, Sohn burgenländischer Einwanderer und Polizist, ist 55 Jahre alt, als der amerikanische Traum ihn ereilt. Er wird Ronald Reagans Doppelgänger. Doch er entdeckt seine eigene Stimme und beginnt sich zu engagieren. Die Geschichte eines Mannes, der die Bühne der Weltpolitik betrat, um seiner Frau Lucy einen Swimmingpool zu schenken.

Irene Diwiak: Malvita

Christina reist nach Italien, um bei der Hochzeit ihrer Cousine zu fotografieren. Der Reichtum der Familie ist beeindruckend. Doch die Idylle ist trügerisch. Ein Roman über die faszinierende Welt der Reichen und Schönen in Italien und deren Abgründe.