Magical Mystery Mix am 19.03.2019 - 3:49 Minuten

Magical Mystery Mix am 19.03.2019 - 3:49 Minuten

3-49Minuten_Screen.jpg

Screenshot
Quelle: 
Kurt Maninouk

Magical Mystery Mix: 3 Minuten, 49 Sekunden

Jeder, der sich ernsthaft mit Musik beschäftigt, muss irgendeine Form der Systematisierung betreiben, sonst verliert er den Überblick. Gerade in digitalen Zeiten, in denen die Sammlungen ins Unermessliche zu wachsen pflegen.

Diese Sammlungen lassen sich nun nach vielen Kriterien sortieren: nach Titelname, Interpret, Albumname, Genre … Letztes Jahr habe ich mal nach dem Stichwort "Space" gesucht, heute nehm ich mir die Stücklänge vor. Nehmen wir etwa die Dauer von 3:49 Minuten, zugegeben ein sehr willkürliches Kriterium, das aber zu einer immensen Stilvielfalt führt. So wie es einem MagicalMysteryMix angemessen ist.

Ich lade euch heute Abend zu einer Reise durch eine Auswahl meiner 3:49er Stücke ein. Lasst euch überraschen!

Playlist

Name Dauer Album Künstler

1 MMMx-Jingle, kurz 2:56 MMMx-Jingles Kurt Maninouk
2 Across The Universe 3:49 Past Masters: Volume Two The Beatles
3 Liebe Ist Ein Tauschgeschäft 3:49 Machinette Bernadette La Hengst
4 May the Living be Dead (In Our Wake) 3:49 Irish Punk Drinking Songs Compilation Flogging Molly
5 Georgia On My Mind 3:49 The Jazz Collector Edition Glenn Miller
6 Heavenly 3:49 Ocean Drive Lighthouse Family
7 Jacqueline 3:49 Franz Ferdinand Franz Ferdinand
8 Three 3:49 Protection Massive Attack
9 Organum 3:49 Union Cafe Penguin Cafe Orchestra
10 Le Vent Nous Portera 3:49 1983 Sophie Hunger
11 Substitute 3:49 Meaty Beaty Big And Bouncy The Who
12 Insincere because I 3:49 The Dope Dandy Warhole
13 Freshly Squeezed 3:49 Twin Peaks Angelo Badalamenti
14 All of me 3:49 Francesco Buzzurro
15 Tomorrow's There 3:49 EP Laura Pausini
16 Machs einfach 3:49 Es Wird Morgen 2raumwohnung
17 Fühl_es_Jingle 2:21 MMMx-Jingles 2003 Kurt Maninouk & Bdolf