Mauersegler - Roman von Christof Poschenrieder

Mauersegler - Roman von Christof Poschenrieder

Mauersegler.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Diogenes Verlag

Fünf ältere Semester gründen eine Senioren-WG. Eine Villa mit Seeblick muss es schon sein. Geldsorgen kennen die Männer nicht, allesamt sind sie als Alphatiere durch ihr Berufsleben marschiert. Aber das Altern macht ihnen schon zu schaffen. Gebrechlich und pflegebedürftig werden? Das können sie sich nicht vorstellen. Praktischerweise gibt es einen Software-Experten unter ihnen. Er entwirft das Todesengel-Programm. Todsicher zum selbstbestimmten Sterben. Aber ganz so planbar ist dann halt doch nicht alles. Einen leichten Roman hat Poschenrieder geschrieben, befindet Rezensentin Tina Bolg und ganz beiläufig wird dann doch die eine oder andere Frage an das Ideal des selbstbestimmten Tods aufgeworfen: