Meet The Beat am Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 4 Tage 10 Stunden anhörbar.

This Is The Motown Sound - eine chronologische Tour durch die Archive eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiklabels aller Zeiten, das von Songwriter Berry Gordy Jr. Anfang 1959 in Detroit gegründet wurde und in den kommenden Jahrzehnten nicht nur die Popgeschichte maßgeblich beeinflussen sollte. Heute in Folge 27: Mit Stevie Wonders vergessenem Ausflug in das Genre der erfolgreichen Beach-Movies kann das Motown-Label im Sommer '64 nicht nur seinen ersten Film-Star, sondern auch das erste (und einzige)  Surf-Album seiner Geschichte begrüssen. Erfolgreicher waren da schon die Supremes, die mit "Where Did Our Love Go" ihren ersten Welt-Hit feiern konnten.