Meet The Beat am Samstag, 9. Mai, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 9. Mai, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

mtb esc 70.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Die Eurovisons-Wochen bei Meet The Beat gehen weiter - heute Abend mit dem 15. Grand Prix-Wettbewerb, der am 21. März 1970 in Amsterdam über die Bühne ging und mit Katja Ebstein die bis dahin erfolgreichste deutsche Teilnehmerin begrüssen konnte. Wunder gibt es immer wieder - das galt an diesem Abend vor Allem auch für die irische Siegerin, die sich am Ende vor dem hoch favorisierten britischen Pop-Star Mary Hopkin platzieren konnte und den begehrten Preis in Form einer geschmackvollen Vase zum ersten Mal auf die grüne Insel holen konnte.  In der nächsten Woche geht es dann knöcheltief in die 80er Jahre - mit den Highlights des 25. Jubiläums-ESC in Den Haag vom 19. April 1980.