Merkel bei Erdogan - Wann platzt auch dieser Irrweg der Festung Europa?

Merkel bei Erdogan - Wann platzt auch dieser Irrweg der Festung Europa?

Erdogan schliesst die Grenzen für aus Aleppo fliehende Syrer während die syrische Armee die Flüchtenden vor den russischen bombardements schon zu kesseln beginnt. Erdogan empfängt Merkel, die neben EU-Kohle (3 Mrd plus X) schweigt zu dem Krieg gegen die Kurden , der Inhaftierung von Medienmachern wegen Spionage, weil sie die Erdogans- Waffenlieferungs-Unterstütung des IS  enthüllt hatten. Während Cizre und Sur mit vergleichbarer militärischer Gewalt zerstört wird, die Assad in Aleppo und Homs von Putins Luftwaffe ordert und seine Bewohnerinnen vertrieben werden, basteln an der Flüchtlingsabwehr hin zur EU. 

Ist solch eine Politik auch nur im Ansatz vielversprechend. Fragen an den RDL Türkei-Experten Jan Keetman