Morgenradio am Mittwoch (3-9-2008)

Morgenradio am Mittwoch (3-9-2008)

Freiburger Jazzfestival 13-21.9.08) in warmen aber zu knappen Tüchern:  Siegfried Dittler im Gespräch  zum Program laden hören

Was einst mit open air und kostenlosen Eintritt begann, ist nach diversen städtischen Streichungsrunden auf einen zwei Jahresrhytmus reduziert. Mit einem Programmbudgetzuschuss von 20.000 € lassen sich weder kostenlose Eintritte noch openair oder gar zwei Festivalwochen  - wie gerade in Mulhouse - realisieren. Doch hinsichtlich Vielfalt und Qualität  braucht sich auch dieses Freiburger Jazzfestival - von einem Programmbeirat von E-Werk, Jazzhaus, Jazzkongress und Jazz ohne Stress des Waldsee zusammengestellt - wahrlich nicht zu verstecken. Siegfried Dittler gibt im Gespräch einen Überblick und weicht aus Fragen zru Freiburger Kulturpolitik und ihren Durststrecken nicht aus..