Musikmagazin 29.06.15 - Anthony Mills & Clefco "Supplicate" - 17 Uhr

Musikmagazin 29.06.15 - Anthony Mills & Clefco "Supplicate" - 17 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

AnthonyMillsClefco_Supplicate_Cover.png

Anthony Mills & Clefco
SUPPLICATE
Quelle: 
HECTOR MACELLO REC.

Mit dem neuen Albumrelease “Supplicate” des Produzenten-Sänger-Duos Anthony Mills und Clefco begibt sich http://hectormacello.com/in die Gefilde des futuristischen Soul.

Nach zahlreichen Welttourneen mit dem legendären Harry Belafonte sowie der Sopranistin Grace Bumbry machte der aus Ohio stammende Anthony Mills im Jahr 2011 Station in Wien. Während eines Besuchs beim aufstrebenden Meraner Produzenten Clefco hört er erstmals dessen Instrumentals. Soviel zur Vorgeschichte des gemeinsamen Projekts. Herausgekommen ist eine wunderbare Zusammenarbeit, die durch viel Tiefgang und Soul besticht. Das was sich viele Releases versuchen zu erkaufen, scheint hier fast im Vorbeigehen passiert zu sein.

Für ihr Album “Supplicate” kreieren die beiden einen unvergleichlichen und genreübergreifenden Sound. Soul, Hip-Hop, Prog-Rock und Jazz-Elemente.  Statt seine Lyrics aufzuschreiben hat Anthony Mills die Gedanken einfach fließen lassen und gewährt dem Zuhörer dadurch sehr persönliche Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt. Freestyle One take für Profis sozusagen. Highlights gefällig? Lyrics wie auf Rom 112 oder Passagen wie “I didn’t even need to drive cause I had a white chaffeur / her name was Nina and she came from Ottakring” sorgen für die gewissen Schmunzelmomente. Dazu die Loops von Clefco die schon alleine krachen würden. Hector Macello hält somit die eigens auferlegte Latte sehr hoch. Wenn es so weiter geht ist hier etwas sehr schönes und möglicher Weise wegweisendes in Wien am Entstehen. Hoffen wir es und bleiben wir dran!

Das 10 Track starke Album ist ab sofort als free Download erhältlich. Gespendet darf natürlich auch gerne werden!

 

(Quelle: http://themessage.at/supplicate-anthony-mills-clefco/)