Musikmagazin | Playlist | Freitag 09. März 2018 | 17-18 Uhr

Musikmagazin | Playlist | Freitag 09. März 2018 | 17-18 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

All The Luck In The World – A Blind Arcade.jpg

All The Luck In The World – A Blind Arcade
All The Luck In The World – A Blind Arcade
Quelle: 
I-Net

Mit ihrem selbstbetiteltem Debüt galten All The Luck In The World 2014 als die Indie-Folk Sensation schlechthin. Über 120.000 Mal verkaufte sich ihre Single “Never”, die sie selbst in einem Schlafzimmer aufgenommen hatten. Es folgten Auftritte bei den prestigeträchtigsten Festivals Europas und endlose Touren über den ganzen Kontinent. Nachdem es mit ihrer Karriere so schnell von 0 auf 100 ging, zog sich das Trio aber zurück, anstatt sich direkt Hals über Kopf in die Arbeit zum neuen Album zu stürzen. Die Songs auf ihrem neuen Werk mit dem Titel “A Blind Arcade” sind experimentierfreudiger als die des Debüts. Im Kern spielt das Trio zwar noch immer melancholischen, aber doch federleichten Indie-Folk, der den Fokus oft auf schwelgende Gesangsmelodien legt, doch darunter verbergen sich immer wieder wunderbare musikalische Finessen.

Interpret

Album

Titel

Spiders

Killer Machine

Dead Or Alive

Spiders

Killer Machine

Burning For You

All The Luck In The World

A Blind Arcade

Landmarks

All The Luck In The World

A Blind Arcade

Contrails

The Breeders

All Nerve

Wait in the Car

The Breeders

All Nerve

Walking with the Killer

David Byrne

American Utopia

Gasoline and Dirty Sheets

David Byrne

American Utopia

Everybody's Coming To My House

Svartanatt

Starry Eagle Eye

The Lonesome Ranger

Svartanatt

Starry Eagle Eye

Wolf Blues

Joan As Police Woman

Damned Devotion

Valid Jagger

Joan As Police Woman

Damned Devotion

Tell Me