Müllheim encore: Mutmaßlich Braune verunstalten Transparent des Friedensrat

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Mutmaßlich Braune verunstalten Transparent des Friedensrat

Transpi.-web1.jpg

Brauner Angriff auf Transpi des Friedensrat
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Müllheimer Friedensrat

Wie der Müllheimer Friedensrat mitteilt, ist es zum wiederholten Male zu einer Teilzerstörung ihrer Transparente gekommen.
Sie schreiben:

Unser Jüngstes haben wir es benannt, das Transparent des Friedensrats Markgräflerland zu den 43. Markgräfler Friedenswochen im November, angebracht im öffentlichen Raum:"Entschieden für Frieden und gegen rechte Hetze!
Nun ist es verunstaltet worden. Nicht aus einer Laune heraus. Sondern ganz gezielt. Aus der Aufforderung "gegen rechte Hetze" wurde das "rechte" herausgeschnitten und daneben das Wort "links" aus Klebeband gesetzt. Wer immer es getan hat, er hat es bewußt getan. Und zu erkennen gegeben, wes Geistes Kind er ist: Jemand, der nicht versteht, daß das Gegenteil von "rechts" nicht links heißt, sondern menschlich. Rechte Hetze wendet sich nur vordergründig gegen "links", sie wendet sich gegen das solidarische Zusammenleben von Menschen. Aller

Menschen.
Und so werden wir weiter eintreten, ganz entschieden: " Für Frieden und gegen rechte Hetze".