Wegen Leerstand und Mietexplosion: Neue Hausbesetzung in Stuttgart

Neue Hausbesetzung in Stuttgart

Nun-viel-ansehnlicher-die-Forststraße-140-750x500.jpg

Forststraße 140
Forststraße 140
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://recht-auf-wohnen.de

Gerade wurden in Freiburg die beiden Hausbesetzungen geräumt, da wurde in Baden-Württemberg schon wieder ein Haus besetzt: Die Forststraße 140 im Westen Stuttgarts. Hintergrund war unter anderem eine Mieterhöhung einer Mieterin von über 138%, nur ein paar Häuser entfernt von dem besetztem Haus. Am Mittwoch, fünf Tage nach der Besetzung, haben sich die Eigentümer*innen des besetzten Gebäudes zu Wort gemeldet.

Ein Bericht zur Hausbesetzung inklusive Gespräch mit Tom Adler über Leerstand in Stuttgart. Er ist im Aktionsbündnis Recht auf Wohnen und Mitglied des Stuttgarter Stadtrats 5:57.

Das vollständige Interview mit Tom Adler zu den Hintergründen von Wohnungsnot und Leerstand in Stuttgart ist hier nachzuhören 8:37.