Städtischer Webauftritt : Nur noch Martin-Horn-Festival auf freiburg.de?

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Nur noch Martin-Horn-Festival auf freiburg.de?

Die Stadt Freiburg hat ihren Webauftritt neugestaltet.

Was bisher  schon penetrant nach der one-man-show Martin Horn  müffelte wird nun ganz überdeutlich!

Von der Startpage mit service -tourismus-cornona-karriere-beteiligen wird mensch von aktuell  im werbeanzeigenformat gleich auf  den neudeutschen "newsroom" verwiesen. https://www.freiburg.de/pb/,Lde/221053.html

Wer allerdings unter Rathaus und Politik  ein bischen mehr erwartet, als Ämterselbstdarstellungen auf verschieden Wegen und dem Selfpromoting des OB - facebook und instagram - erwartet, kommt katastrophal schlecht weg.

Wer als echter  freier citizen  dieser Stadt  wirklich die politischen Prozesse nach verfolgen will, um ggf. zu agieren, muss sein altes Lesezeichen hervorkramen  https://ris.freiburg.de/ -um dies halbwegs schneller machen zu können.

Merke. Neudesign im Interesse nur des  Oberbürgermeisters und seiner Selbstbespiegelung ist eine Verschlimmbesserung: Höflings-Schleimerei statt Beitrag zur Selbstaufklärung der Zivilgesellschaft kann auch als demokratiefeindlich aufgefasst werden.

/kmm