Parteipolitischer Nepotismus -Westerwelle+FDP uneinhohlbar im Personal-Pimping

Parteipolitischer Nepotismus -Westerwelle+FDP uneinhohlbar im Personal-Pimping

Im letzten halben Jahr-  zwischen  April und September 2013- hat die Schwazgelbe Koalition mehr als 700 Neueinstellungen und Beförderungen veranlasst. Namentlich die 5 FDP Minister brachten es bald auf die Hälfte der personalpolitiscehn Patronage-Entscheidungen.
Unangefochtener leader of the gang der Vizekanzler, Guido Westerwelle, der es nicht nur auf 66 der gesamt  213 Neueinstellungen brachte, sondern auch bei den 488 Beförderungen 98 verbuchen konnte. Dicht gefolgt vom Wirtschaftsminister Philip Rösler,der 45 Befördeurngen noch schnell mit 17 Neueinstellungen paarte. Obwohl Dirk Niebel bereits in allen Amtsjahren durch eine extrem hohe Anzahl von Neueinstellungen/Beförderungen seiner Parteiklientel glänzte, brachte auch er es noch auf 21 Neueinstellungen allein im letzten Halb-Jahr. Er scheint nur durch die kurze Zeitdauer seiner personalpolitischen Patronage-Einstellungen an einer höheren Zahl von Beföderungen im letzetn Halbjahr gehindert gewessen zu sein. Nur die Justizminsterin und der Gesundheitsminister hielten sich bei den Neueinstellungen eher zurück und waren mit total je 23 Upgrades im Reigen mit ihren CDU  Kollgen. Dort explodierte nur beim Kanzlerinnen Spezi, Peter Altmeier, im letzten Halbjahr die Neueinstellungen mit 34 während 40 befördert wurden. Damit konkurriert er mit Friedrich (CSU) im Innenministerium um Platz 2 des Personal-Pimping. 

s.a.: DRS