Wir sprachen bereits schon mit mehreren Stars der TV-Serie “Unter Uns”: mit Lars Steinhöfel (“Easy”), Benjamin Kiss (“Henning”) und Lukas Sauer (“Aaron”). Nun freuen wir uns auf die erste Frau in dieser Runde: Tabea Heynig, die die “Britta Schönfeld” in der Erfolgsserie gibt. Oft ist sie dort das Biest, aber auch die besorgte Mutter und das Opfer wahnsinniger Nachbarn. Diese unterschiedlichsten Seiten stellt Tabea Heynig absolut glaubwürdig dar und ist aus der Serie fast nicht mehr wegzudenken. Und – in schwulen Kreisen gilt sie inzwischen schon als “Ikone”. Wie lebt es sich damit? Wie sieht sie ihre Rolle? Was waren bislang ihrere persönlichen Highlights? Dies und sehr viel mehr wollen wir sie fragen!
Shooting Star Award PreisträgerSven Schelker haben wir am Telefon. Der gebürtige Basler spielt im 3. Jahr am Hamburger Thalia Theater und war einer der beiden Stars im schweizer “Oscar”-Kandidaten “Der Kreis“. Er spielte da den jungen Röbi Rapp so überzeugend, dass alte Freunde von Röbi & Ernst glaubten, sie wären um 50 Jahre in der Zeit zurück gereist. Er berichtet von seiner Begegnung mit Röbi Rapp und den Dreharbeiten zu seinem ersten Film und von seinen aktuellen Theaterprojekten. (Mehr zu Ernst & Röbi bei uns).Im Studio: Hartmut und Dieter
Hinweis: Die Interviews sind einzeln noch in der Mediathek nachhörbar, da sie dort als "musikbefreite Version" vorliegen... S.u.