Vor-Ort-Report: “Unter uns”

Schwule Welle geht fremd

Vor-Ort-Report: “Unter uns”

Schwule_Welle_Hartmut_und_Stefan_Bockelmann_Unter_uns_2.jpg

Stefan Bockelmann im Gespräch mit Hartmut
Quelle: 
Schwule Welle

Seit gut einem Jahr freuen wir uns immer wieder darüber, den einen oder anderen Star aus der TV-Serie "Unter uns" bei uns exklusiv begrüßen zu dürfen. Wir sprachen zum Beispiel mit Lars Steinhöfel alias "Easy" über sein privates Coming Out, erfuhren von Benjamin Kiss alias "Henning", daß für ihn seine Homosexualität nie so ein großes Thema war und er sehr offen damit umgeht. Mit Tabea Heynig alias "Britta" versuchten wir herauszufinden, warum sie z.T. als "Schwulen-Ikone" gehandelt wird. Und mit Petra Blossey kamen wir überein, dass"ihre Irene" sich auch einen schwulen Sohn vorstellen könnte. Alle Interviews sind nach wie vor auf unserer Seite als Podcasts nachzuhören.

Hanno Friedrich, Olivia Burkhart und Hartmut
Quelle: 
Schwule Welle
Nun wollen wir aber auch mal hinter die Kulisse der Serie schauen und sehen, wie eine tägliche Serie produziert wird.

U.a. sind Interviews geplant mit:

OLIVIA BURKHART ("Fiona"), die aus Emmendingen stammt und auch schon früh am Freiburger Stadttheater zu sehen war.

HANNO FRIEDRICH ("Patrick Novak") u.a. bekannt aus der SAT1-Comedy-Serie "Sechserpack", in der er auch die wiederkehrende Rolle eines Schwulen spielte. Er spielte auch in dem Kurzfilm "Zwei Gesichter" mit, in dem es Homosexualität im Fußball geht und spielt die Rolle des "Patrick Novak" bei "Unter uns")

Anne Apitzsch im Interview mit Hartmut
Quelle: 
Schwule Welle
STEFAN BOCKELMANN ("Malte Winter"), der sich für diverse soziale Projekte leidenschaftlich engagiert.

ANNE APITZSCH ("Dr. Sonja Beckmann"), die vor 1 1/2 Jahren zuletzt in der Serie ausstieg und beim Fantreffen zu ersten Mal wieder in der "Schillerallee" war.

Nora Koppen im Interview mit Hartmur
Quelle: 
Schwule Welle
NORA KOPPEN (??? - das verraten wir in der Sendung, sie ist der symapthische Neuzugang bei "Unter Uns")

JULIAN SCHLICHTING vom Internet-Podcast "Der Sprechplanet"

sowie dem Schauspieler STEFAN PESCHECK ("Patrick 1,5"), der mit uns zum Fantreffen nach Köln-Ossendorf fuhr und mit uns beobachtete.

Dazu gibt es jede Menge News als der Schwulen Welt und natürlich den rosaroten Veranstaltungskalender.

Im Studio: Hartmut & Dieter

 

Alle "Unter uns"-Interviews im Überblick

Im Laufe der Zeit hat die Schwule Welle bereits einige Interviews mit verschiedenen Stars der RTL-Erfolgsserie geführt.

Hier eine Zusammenstellung der Podcasts (in chronologischer Reihenfolge):

Lukas Sauer (Rolle: Aaron Hinz) u.a. über die Doku-Soap "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn" und seine Rolle als Ringos Freund bei "Unter uns".

Lars Steinhöfel (Rolle: Ingo "Easy" Winter) u.a. über zehn Jahre "Easy" bei "Unter Uns" und sein privates Coming Out (Stand: September 2014)

Benjamin Kiss (Rolle: Henning Fink) über seine Arbeit in der Serie und sein Leben als (schwuler) Schauspieler

Tabea Heynig (Rolle: Britta Schönfeld) über ihre bisherige Karriere, ihre Rolle und über viel zu kalte Film-Sets

Petra Blossey (Rolle: Irene Weigel), die seit Anfang an bei "Unter uns" dabei ist

Lars Steinhöfel (Rolle Ingo "Easy" Winter) - ein zweites Interview im August 2012 über "Easy", sein soziales Engagement, die "Homo"-Ehe und über vieles mehr ...

Stefan Bockelmann (Rolle: Malte Winter) - fast 15 Jahre bei "Unter uns" dabei und daneben auch auf diversen Bühnen zu erleben

Anne Apitzsch (Rolle: Dr. Sonja Beckmann) kam zum ersten Mal seit ihrem dramatischen Serienausstieg an das "Unter uns"-Set zurück

Olivia Burkhart (Rolle: Fiona Novak) über ihre bisherige Karriere, den Tod ihres Schauspiel-Kollegen Fynn Henkel und natürlich ihre Rolle als "Rolf Jägers" Tochter

Hanno Friedrich (Rolle: Patrick Novak), der über seine vielseitigen Rollen u.a. als Schwuler im "Sechserpack", als Fußballtrainer in "Zwei Gesichter", in seinem ABBA-Musical und natürlich bei "Unter uns" plaudert

Nora Koppen (Rolle: Elli Schneider), die im September 2015 erstmals als "Elli" bei "Unter uns" zu sehen war. Wir sprachen über ihren Einstieg in der Daily Soap

Julian Schlichting (Moderator des Fanfests und des Sprechplanets)

Stefan Pescheck (Besucher des Fanfests 2015)

Demnächst: Martin Wiesenhöfer (Chefautor der Serie)