Vor-Ort-Report: Die Schwule Welle bei "Unter uns" - Fantreffen 2019

Die Schwule Welle in der Kölner "Schillerallee".

Vor-Ort-Report: Die Schwule Welle bei "Unter uns" - Fantreffen 2019

Schwule_Welle_UU_Fanfest_alle_auf_Buehne.jpg

Unter uns Fanfest 2019 - Abschlussbild
Unter uns Fanfest 2019 - Abschlussbild
Quelle: 
Schwule Welle

Lars Steinhöfel (Mitte)
Lars Steinhöfel (Mitte)
Quelle: 
Schwule Welle
25 Jahre ist die RTL-Serie "Unter uns" nun (fast) auf Sendung - und seit einigen Jahren gibt es auch ein schwules Paar in der Schillerallee 10: Easy und Ringo.
Die Schwule Welle hat seit vielen Jahren einen guten Kontakt zu der Kult-Serie, angefangen mit dem privaten Coming Out von Lars Steinhöfel ("Easy") und der Gastrolle von Lukas Sauer damals als schwuler Freund von Ringo.
Später sprachen wir mit vielen anderen Stars der Serie und nachdem auch "Easy" seine Liebe zu Männern entdeckt hatte, plaudern wir immer wieder und regelmäßig mit seinem Darsteller Lars Steinhöfel - so auch in diesem Jahr!

Patrick Müller im Interview
Patrick Müller im Interview
Aber wir sprachen auch auf dem Fantreffen mit Patrick Müller ("Tobias Lassner") über seine Schlaganfall-Story, Yannik Meyer ("Connor Weigel"), Jens Hajek ("Benedikt Huber"), Isabell Hertel ("Ute Kiefer") und - natürlich mit Lars Steinhöfel, der uns ein spannende neue Weiterentwicklung seiner Figur "Easy" verriet!

Maria Kempken im Interview
Maria Kempken im Interview
Holger Franke im Interview
Holger Franke im Interview
Aufgrund des Jubiläums waren auch viele Ehemalige zurück in der Schillerallee, und so sprachen wir mit dem langjährigen "Mr. Unter uns" Holger Franke, der lange Zeit den "Bäckermeister Wolfgang Weigel" gab. Und wir trafen Maria Kempken ("Leonie") und Markus Repp ("Torti").

Ein neuer "Star" der Serie ist auch die neue bzw. umgestaltete "Schillerallee". Deshalb sprachen wir auch mit dem Setdesiger Fionn Crämer, der uns einiges Spannendes über die neuen Kulissen erzählte.

Das und mehr hört Ihr diesen Donnerstag, 22. August 2019, ab 19.30 Uhr in unserer Sendung. Gut hörbar übrigens per Livestream bei www.rdl.de.

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

Nach Ablauf von 1 Woche ist die Sendung leider nur noch als musikfreier Podcast verfügbat