Quintin Copper & Nas Mellow - April Dreams

Quintin Copper & Nas Mellow - April Dreams

QuintinCopper_NasMellow_PressPicture_2.jpeg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Auch wenn ihre Namen nicht gleich darauf schließen lassen, stammt das neuste Signing von Sonar Kollektiv aus der gemütlichen Umgebung Tübingens. Wobei natürlich anzumerken ist, dass sich der Sound von Quintin Copper & Nas Mellow ganz gut zum musikalischen Erbe der Region um Tübingen und Stuttgart zuordnen lässt. Hier ist doch schon seit längerer Zeit der Funk und der Soul Deutschlands beheimatet. So verwundert es auch wenig, dass es kein geringerer als Rainer Trüby war, der Sonar Kollektiv auf das funky, soulful Duo aus Baden-Württemberg aufmerksam machte.
Nach den zwei bereits veröffentlichten Singles «Breathe Easy» und «Paradise» (inkl. einem Remix von DJ Spinna) steht das
Debut-Album «April Dreams» in den Startlöchern für den ganz großen Durchbruch diesen Sommer.
Und die Musik auf dem neun Track starken Album könnte nicht besser zur warmen, unbeschwerten Jahreszeit passen.
Irgendwo zwischen Disco, Neo-Soul, Hiphop und Funk bewegen sich die einzelnen Songs, formen aber als grosses Ganzes ein Album, das die Geschichte des Funks „Made in Germany“ neu schreiben wird.