S21 – und weiter geht’s im neuen Jahr

S21 – und weiter geht’s im neuen Jahr

Die beiden Oppositionsparteien im Deutschen Bundestag Grüne und Linke wollen in einem gemeinsamen Vorstoß das Thema Stuttgart 21 wieder auf die bundespolitische Tagesordnung setzen. Der gemeinsame Antrag würde zunächst zu einer öffentlichen Anhörung im Verkehrsausschuss führen und das Für und Wider erneut beleuchten.

Mit dem erfolgreichen Sammeln von 20 000 Unterschriften haben sich die Storno-21 Leute eine sehr gute Ausgangsbasis für einen Bürgerentscheid in der Stadt Stuttgart verschafft. Die Forderung: Stuttgart soll den Finanzierungsvertrag zu Stuttgart 21 zu kündigen, weil mit der lange verschwiegenen Kostenexplosion eine wesentliche Vertragsgrundlage entfallen sei.

Und am Schluss: Der Filderabschnitt von Stuttgart 21 ist noch immer eine einzige nicht angefangener offener Beginn ... .

Spannende Zeiten für Britische Buchmacher; noch viel Arbeit für Matthias von Herrmann Sprecher der Parkschützer.