Gartenpflege erst im März beginnen: Schmetterlingen brauchen noch Schutzraum

Schmetterlingen brauchen noch Schutzraum


 

Insekten überwintern noch. auch wenn das Wetter schon warm ist und alle in den Garten gehen um ihn  Frühlingsfrisch zu machen.
In den Blättern und dürren Stängeln hock noch versteckt die nächste Generation von Schmetterlingen und Insekten. Nach
überstandenem Winter gilt es nun die anstehenden Gartenarbeiten noch zu überstehen.
Ein Gespräch mit Martin Feucht, Fachbeauftragter des NABU BW für Schmetterlinge.
 
Übrigens: Noch mehr Tipps für insektenfreundliche Gärten gibt der NABU im Projekt „Blühende Gärten – damit es summt und brummt“.
Ab jetzt und noch das gesamte Jahr finden über 50 Vorträge an Volkshochschulen und bei NABU-Gruppen im ganzen Südwesten statt.
Weitere Informationen unter www.blühendegärten.de