Schokoladen - Räumung verhindern

Schokoladen - Räumung verhindern

Berlin – Mitte. Ein Ort an dem sich mehr und mehr die Spuren der Gentrification ablesen lassen. So ersetzen Biomärkte den einfachen Supermarkt und hippe Cafés den Chinabox-Verkäufer an der Ecke. Galerien werden vermehrt eröffnet und Hausprojekte geräumt. An dieser Stelle sei an die Brunnenstr. 183 erinnert, die 2009 um der Räumung willen geräumt wurde und bis heute leer steht.
Am 22.2. sollen nun die Gewerberäume des Wohn- und Kulturprojekts in der Ackerstraße, des Schokoladens, geräumt werden. Der Schokoladen will dies verhindern.
Melinda Matern sprach mit Chris Keller vom Schokoladen, um mehr um die aktuelle Situation zu erfahren.

Mehr Infos zum Schokoladen und zur möglichen Räumung am 22.2. erfahrt ihr auf folgender Seite: http://www.schokoladen-mitte.de