Schwule Welle - Das Magazin (Juni 2020)

Diverse Themen

Schwule Welle - Das Magazin (Juni 2020)

Schwule_Welle_Das_Magazin_Logo.jpg

Schwule Welle - Das Magazin Logo
Schwule Welle - Das Magazin Logo
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle

Spannende Gäste wieder bei uns im „Magazin“.

Jos-Fritz-Buchhandlung
Jos-Fritz-Buchhandlung
So stellt uns Susanne von der Freiburger Jos Fritz Buchhandlung das „Queere Bücherregal“ vor und außerdem drei Bücher:
Rebecca Makkai: Die Optimisten
Rupert Thomson: Never anyone but you
Andrew Sean Greer: Mr Weniger.

Martina von Quer is near
Martina von Quer is near
Martina wiederum spricht mit uns über ihren Podcast „Queer is near“, in dem sie in den ersten Ausgaben von ihrer eigenen Coming-Out-Geschichte berichtet.

Das Lila Lied Cover
Das Lila Lied Cover
Und schließlich dreht sich bei uns alles um die erste queere Hymne „Das Lila Lied“, das vor 100 Jahren erschien. Viele Künstler/innen haben sich dem Song über das Jahrhundert hinweg angenommen, nun gibt es eine neue frische Variante. Betty BBQ präsentiert „Das Lila Lied“ interpretiert von der Band Hairball RemedySebastian kommt zu uns in’s Studio und erzählt uns von den spannenden Projekt. Und er vertraut uns an, was es mit dem „Schwarzwald Palaver“ auf sich hat … Darüber hinaus hören wir nach, wie es den (queeren) Künstler/innen derzeit in der Corona-Zeit geht.

Volles Programm – und dazwischen gibt es viel Musik (u.a. 21 PilotsDanna Paola), Nachrichten aus der schwulen Welle und die Veranstaltungstipps.

Ach ja … und kennt Ihr die Netflix-Serie „Elité“? Falls noch nicht, stellen wir sie Euch vor.

Im Studio: Hartmut und Dieter

Nach Ablauf von 1 Woche nach der Erstausstrahlung liegt die Sendung aus urhebberechtlichen Gründen leider nur noch als musikfreie Podcastversion vor.